Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Fotoalbum
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Corona vereitelt viele Aktivitäten
 

Corona hatte das Vereinsleben auch 2021 fest im Griff. In mehreren Phasen konnten zwar Chorproben durchgeführt werden, hygienegerecht im Freien als auch in gebührendem Abstand im Bürgerhaus.

Allerdings mussten die traditionellen Veranstaltungen weitestgehend gestrichen werden. Darunter die Generalversammlung, stattdessen verlängerten die Vorstandsmitglieder ihre Ämter kommissarisch um ein Jahr.

Grillfest, Tagesausflug und Gesangsauftritte entfielen. Auch die beliebte Weihnachtsfeier musste abgesagt werden. Gleichwohl wurde den Aktiven und Vorstandsmitgliedern persönlich ein kleines Präsent übermittelt.

Die Gedenkstunde zum Totensonntag auf dem Friedhof konnte unter Mitwirkung des Männerchors indessen stattfinden. Der MGV bereicherte das Totengedenken mit zwei Liedbeiträgen.

Der Männerchor sang außerdem am 2. September auf dem ersten Bürgerhaus-Schoppen der IGS vor einem begeisterten Publikum im Außenbereich des Bürgerhauses.

 

to Top of Page