Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Fotoalbum
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

 

Über 70 Jahre war Heinrich Umsonst Mitglied des MGV Schwabsburg. Das 1921 geborene Ehrenmitlgied starb im Februar im Alter von 97 Jahren.

Heinrich war 1948 als aktiver Sänger in den ersten Tenor eingetreten und er gehörte damit der Wiedergründergeneration an, die den Verein nach dem Krieg wieder aus der Taufe gehoben hatten.

Seinen Lebensmittelpunkt hat er später nach Nierstein verlegt, blieb dem Schwabsburger Verein aber immer treu verbunden.

Der Männerchor würdigte ihn mit ehrenden Worten und zwei Liedern im Gottesdienst in der Niersteiner Martinskirche.
Unter Leitung von Silva Merkel brachte der Chor "Wohin soll ich mich wenden", das Eingangsstück aus Schuberts Deutscher Messe, und "Näher mein Gott, zu dir" von Ernest Mason zu Gehör.

 

to Top of Page