Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Fotoalbum
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Ehrenmitglied verabschiedet

Mit einer Fahnenabordnung war der Männergesangverein bei der Beerdigung seines Ehrenmitglieds Heinrich Elser vertreten.
Er starb am 20. Juni im Alter von 86 Jahren.
Heinrich war 1950 im Alter von 16 Jahren in den MGV eingetreten und hat bis 2017 67 Jahre aktiv im ersten Tenor gesungen. Er erfuhr zahlreiche Ehrungen des rheinland-pfälzischen Chorverbands und seines Heimatvereins, der ihn auch zum Ehrenmitglied ernannte.
Ein Sprecher würdigte seine Verdienste am Grabe. Im anschließenden Trauergottesdienst ließ die Organistin instrumental zwei seiner Lieblingslieder ertönen: "Herr, deine Güte reicht so weit" und Näher, mein Gott zu dir".
Jahrelang hatten diese Stücke ihn im Chor begleitet.
Der Chor wird sich in einem gesonderten Gottesdienst musikalisch von Heinrich Elser verabschieden.

 

to Top of Page