Home
Aktuelles
Gästebuch
Kontaktformular
Wir über uns
Chorleiterin
Vorstand / Sänger
Satzung
Pressearchiv
Fotoalbum
Schlossturmrock
Schlossturmlied
Impressum
Datenschutzerklärung


Aufrufe der Website
seit 01.01.2013

Munterer Streifzug durch den Rheingau

 

Eine aufgeweckte Vereinsgesellschaft besuchte mit dem Bus Rüdesheim und Umgebung. Hauptziel war das Niederwalddenkmal, hatte doch die Germania im Abbild auf der Vereinsfahne und im Namen des Vorgängervereins als Vorbild für den heutigen Männergesangvereins gedient.

 

Am Niederwalddenkmal

 Am Niederwalddenkmal

 

Der weite Ausblick vom Denkmal und dem Ostein-Tempel über den Rheingau und Rheinhessen belohnte für die Anstrengungen, denn ein Teil der Reisegruppe hatte die Strecke vom Kloster Eibingen zu Fuß zurück gelegt, während die Anderen die attraktive Sesselbahn benutzten.

 

 Wandergruppe am Ostein-Tempel auf dem Niederwald

 Wandergruppe am Ostein-Tempel auf dem Niederwald

Nach dem traditionellen Frühstück am Oestricher Weinprobierfass hatte in der Abteikirche St. Hildegard Eibingen der kleine Chor Gelegenheit sein Liedgut aufzuführen. Mit andächtigem Sakralgesang in englischer und italienischer Sprache beeindruckten die Sänger ihre Mitfahrer.

 

Die Wandergruppe an der Abteikirche Eibingen

 Die Wandergruppe an der Abteikirche Eibingen

Der Aufenthalt in Rüdesheim bot viele Gelegenheiten zur Besichtigung und Einkehr, wobei auch der Bayrische Hof mit seinem humorvollen Wirt für Hochstimmung sorgte. Der Abschluss fand schließlich im Brauhaus Goldener Engel in Ingelheim statt. Beim Quiz zum Ausklang gelang es einer aufmerksamen Mitfahrerin, alle sieben Fragen richtig zu beantworten, die auf das Erlebte zielten.

Drei zweite Plätze mit sechs Richtigen rundeten die Preisverleihung ab. Feierabend für die Schwabsburger Teilnehmer war schließlich erst auf dem Weedplatz, bei dem die restlichen Getränke und Speisen in froher Runde verzehrt wurden.

 Fotos: privat

 

to Top of Page